HINWEIS ZU FOTOS

   

Sollte jemand ein Foto in Originalgröße wünschen, kann man dieses durch eine Mail an:

 

FamilieThomas@t-online.de

     

anfordern.

 

 

Gleiches gilt auch für den Fall, dass jemand die Entfernung eines Fotos wünscht!

 

 

Datenschutzhinweis

Da alle Fotos bei öffentlichen Veranstaltungen gemacht wurden,  ist eine Veröffentlichung auf der Homepage rechtlich zulässig. Sollte jemand mit einer Veröffentlichung eines Fotos auf dem er zu sehen ist trotzdem nicht einverstanden sein, so bitten wir um eine kurze Meldung an o. a. Email. Das Foto wird dann umgehend entfernt!

   


 

Gemäß § 23 KunstUrhG ist eine Veröffentlichung von Fotos in Ausnahmefällen auch ohne Einwilligung der abgebildeten Personen möglich:

§ 23 KunstUrhG

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

  1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
  2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
  3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;

Die von uns auf der Homepage gezeigten Fotos sind nach Abs 1, Nr. 2 und 3 erstellt worden. Demnach ist die unmittelbare Einwilligung der gezeigten Personen nicht erforderlich.


Dennoch werden wir, sollte eine Veröffentlichung auf unserer Homepage unerwünscht sein, auf Verlangen der betroffenen Person die entsprechenden Fotos löschen. Hierzu reicht eine kurze Mitteillung an M.Thomas@sggg07.de.

 

 

 

 

 

 


 

 

RECHTSHINWEIS